Auszeichnungen

Gold- Silber- und Bronzemedaillen für Nordeifeler Honige bei der Honigprämierung des Imkerverbandes Rheinland

Dem Vergleich einer Honigprämierung stellten sich 2011 erneut einige Imker des Imkervereins Monschauer Land.

Gerd Braun aus Simmerath und Benno Kirch aus Höfen erhielten Goldmedaillen für ihre Honige. Erich Alzer (inzwischen verstorben), Bernhard Jakobs, Gottfried Schmitz, Jenny Schmitz und Maik Schmitz, alle aus Höfen, sowie Gerhard Maaßen aus Mützenich erhielten für ihre Honige jeweils Silbermedaillen. Darüber hinaus ging an Gottfried Schmitz aus Höfen für einen weiteren Honig eine Bronzemedaille.

Die Imker verweisen mit Recht darauf, dass Bienen nicht nur Honig produzieren. Die Bienen übernehmen mit der Bestäubung eine wichtige Aufgabe zum Erhalt der Natur.

Den Honig aus unserer Region erhält man beim ortsansässigen Imker. Er wird von ihm in der Regel im Glas des Deutschen Imkerbundes angeboten. Der Deutsche Imkerbund fordert für alle in seinem Imkerglas abgefüllten Honige eine besonders hohe Qualität.

Bei der Honigprämierung 2009 errangen drei Imker eine Medaille

Gold errang Maik Schmitz

Silber errangen Bernhard Jacobs und Gerhard Maaßen.

Herzlichen Glückwunsch!